Sabrina Burgherr (1983), SVP

Aktuelle Funktionen:

Pfäffikon: Sozialbehörde Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: Sozialbehörde Mitglied, bisher (2022 bis 2026)überzählig1122

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Kauffrau/Familienfrau
Meine politische Erfahrung:
seit 2018 Mitglied Sozialbehörde Pfäffikon
2018 - 2021 Vizepräsidentin SVP Pfäffikon
2012 - 2016 Schulrätin des Bezirk Zofingen
2012 - 2016 Kantonalvorstand SVP Aargau
2011 - 2016 Vorstand SVP Frauen Aargau
2010 - 2011 Mitglied RPK Pfäffikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
«Erfahrung und Kontinuität für ein wichtiges Ressort in der Gemeinde»

Seit 2018 bin ich aktiv in der Sozialbehörde. Gerne möchte ich erneut meine Erfahrung in die Sozialbehörde einbringen.
Ich denke sozial und leistungsgerecht. Im überparteilichen Behördengremium möchte ich mich weiterhin für die Bedürftigen einsetzen, aber das Machbare vom Wünschbaren trennen. Der sorgfältige Umgang mit öffentlichen Mitteln ist mir wichtig, wie auch das konsequente Handeln bei Missbrauch.

Die Arbeit in der Sozialbehörde ist sozialpolitisch wichtig. Durch diverse Weiterbildungen und den Entwicklungsprozess konnte ich mir spezifisches Wissen auf dem Gebiet der Sozialhilfe aneignen. Ich setze mich gerne mit meinen Fähigkeiten für pragmatische Lösungen ein. In meiner beruflichen und politischen Tätigkeit habe ich immer wieder erlebt, dass mit Respekt gegenüber Andersdenkenden auch bei unterschiedlichsten Auffassungen gute Lösungen möglich sind.
Die sorgfältige Abklärung der Situation, klare Richtlinien für die finanzielle Unterstützung und die Anleitung zur Selbsthilfe sind grundlegende Voraussetzungen der Sozialhilfe. So können wir Menschen in Notsituationen helfen, einen Weg aus ihrer schwierigen Lage zu finden und damit gestärkt in ein finanziell unabhängiges Leben zurückzufinden.

Gerne engagiere ich mich für eine weitere Amtsperiode, zum Wohle aller Pfäffikerinnen und Pfäffiker und freue mich auf neue Herausforderungen in diesem spannenden Umfeld.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin ein Familienmensch und fotografiere sehr gerne in der Natur. Mit meinem Partner Marcel, der 10-jährigen Tochter Ladina und unserem Familienhund Benji wandern wir gerne in den Schweizer Bergen. Im Winter fahren wir oft Ski. Zuhause geniesse ich unseren grossen Garten und koche sehr gerne für die Familie und Freunde. Auch ein spannendes Buch mit einem guten Glas Wein werden ab und zu genossen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.