Markus Coray (1970), EVP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Pfäffikon: RGPK Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1245

Informationen zur Person:

Wohnort:
8330 Pfäffikon
Beruf:
Bankangestellter
Meine politische Erfahrung:
Aktuell habe ich keine politische Erfahrung. Durch meine Tätigkeit im Vorstand des Wohnheim für Lehrlinge in Winterthur habe ich langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Durch die diversen Rücktritte von langjährigen, hoch kompetenten Kommissionsmitgliedern wird es sehr wichtig sein, dass die neuen RGPK Personen das notwendige Rüstzeug für dieses Amt mitbringen. Mit meinen Ausbildungen, den gewonnen Berufserfahrungen in den Bereichen Finanzen, Projektleitung, Geschäftsentwicklung und Führung von Organisationen im In- und Ausland bin ich überzeugt, dies zu erfüllen. Mit meinen Kompetenzen kann ich mit den Kommissionsmitgliedern als Team die Interessen der Pfäffiker/innen wahrnehmen. Mir ist sehr wichtig, dass dies respektvoll, tolerant und mit Sachlichkeit geschieht. Es ist aus meiner Sicht unabdingbar, dass die Themen und Situationen mit Offenheit und Toleranz angegangen werden. So können die RGPK und die entsprechenden Behörden voneinander profitieren und die Gemeinde Pfäffikon entsprechend zukunftsorientiert entwickeln. Mit grosser Motivation und Freude würde ich gerne als Kommissionsmitglied für die Zukunft der Gemeinde einstehen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- verheiratet, 1 Kind
- Dipl. Bankfachmann / exec. MBA HSG mit Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Finanzen, Projekt- und Produktmanagement sowie Führungserfahrung.
- Vorstandsmitglied Wohnheim für Lehrlinge, Winterthur
- Sport: Rennen, Biken, Tennis, Skifahren

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.