Niklaus (Klaus) Gersbach (1947), Die Mitte

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Illnau-Effretikon: Parlament Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt300

Informationen zur Person:

Wohnort:
8307 Effretikon
Beruf:
Ing. agr. Obst; 33 Jahre Leiter der kant. Fachstelle Obst am Strickhof Lindau ZH
Meine politische Erfahrung:
Seit 1976 aktives Mitglied der CVP Illnau-Effretikon, 11 Jahre deren Präsident und 10 Jahre Gemeinderat in Illnau-Effretikon. Jetzt Präsident der Bezirkspartei Pfäffikon und im Vorstand der Kantonalpartei Die Mitte
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mein Ziel war es schon immer und ist es auch jetzt, in der Stadt gut funktionierende Schulen zu haben. Durch den Rücktritt der Schulpräsidentin an den bevorstehenden Wahlen scheint es mir wichtig, als Nachfolge wieder eine innovative Person zu gewinnen. Dazu kann ich mit gutem Gewissen die für den Stadtrat kandidierende Frau Rosmarie Quadranti empfehlen. Mit ihrem Ideenreichtum, ihren politischen Erfahrungen (ex.Nationalrätin BDP) und insbesondere ihrer Routine im Bildungswesen wäre Frau Quadranti ein grosser Gewinn für unsere Stadt.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Gründungsmitglied und 15 Jahre Präsident der FRUCTUS Vereinigung zur Förderung alter Obstsorten, Mitglied Naturschutz Illnau-Effretikon und Verein Schloss Kyburg, Inhaber Anerkennungspreis 2020 der Stadt Illnau-Effretikon, Gewinner des Dr. Rudolf Maag Preis 2017.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.