Urs Gut (1968), Grüne

Aktuelle Funktionen:

Illnau-Effretikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Illnau-Effretikon: Parlament Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt871

Informationen zur Person:

Wohnort:
8307 Effretikon
Beruf:
dipl. Masch.-Ing. FH / NDS Wirtschafts-Ing.
Meine politische Erfahrung:
seit 2010 Gemeinderat
seit 2012 Präsident der Grünen Illnau-Effretikon
2013-2018 Mitglied der Geschäftsprüfungskomission
seit 2018 Mitglied der Geschäftsleitung des Gemeinderates
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
• Nachhaltigkeit
Die politische Agenda unsere Gemeinde soll der Nachhaltigkeit dienen. Ich vertrete Anliegen im Grossen Gemeinderat welche ökologisch nützlich, ökonomisch tragbar und sozial verträglich sind.
Dies gilt für unseren Lebensraum wie auch für eine langfristige und ausgewogene Finanz- und Budgetplanung. Der finanzielle Aspekt ist genauso wichtig, wie die zwei anderen Dimensionen: Umwelt und Gesellschaft.
• Qualität
Ich stehe ein für qualitatives Wachstum mit dem Ziel die Lebensqualität zu verbessern. Das Verhältnisses zwischen Mensch und Natur muss ausgeglichen sein.
• Solidarität
Solidarität bedeutet gegenseitige Rücksichtnahme und Unterstützung. Das Ziel ist der Einbezug und nicht die Ausgrenzung. Es geht darum, gemeinsam Probleme zu lösen.
• Vielfalt
Die Vielfalt des Lebens ist der Reichtum der Erde. Wir schätzen verschiedene Lebensformen und Lebensräume, dies betrifft nicht nur die Biodiversität, sondern die Religionsfreiheit und die kulturellen Eigenheiten unter Einhaltung der Verfassung.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Die Familie ist mir wichtig, ich versuche mich fit zu halten, spiele Volleyball, gehe mit dem Hund spazieren und bin auch sonst gerne in der Natur.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.