Stefan Hafen (1978), SP

Aktuelle Funktionen:

Illnau-Effretikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Illnau-Effretikon: Parlament Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1604

Informationen zur Person:

Wohnort:
8307 Bisikon
Beruf:
Schulsozialarbeiter
Meine politische Erfahrung:
2014 - 2022 Mitglied Grosser Gemeinderat
2014 - 2019 Mitglied Rechnungsprüfungskommission
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich wohne gerne in meinem Heimatort Illnau-Effretikon.
Die Aufwertung der öffentlichen Infrastruktur ist weiterhin dringend nötig.
Wir brauchen einladende Zentren, eine den Bedürfnissen angemessene und moderne Schulinfrastruktur, einen guten ÖV. Die Grünräume müssen gepflegt und erhalten bleiben. Zusammen mit einem breiten Kulturangebot steht sie für unsere lokale Lebensqualität.
Nur durch Entwicklung sind und bleiben wir attraktiv!

Mir bliided draa ...!
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne im Schulalter. Mein Familienleben ist mir unbeschreiblich wertvoll. Wir bewegen uns gerne in der Natur. Sei dies beim Wandern, Skifahren oder Tourenvelofahren.
Die Verbundenheit zu meinem Wohnort Bisikon schätze ich enorm und gebe auch durch die aktive Teilnahme im Dorfverein der Gemeinschaft gerne etwas zurück.

Mitgliedschaften/Engagements:
- Dorfverein "Aktive Bisiker"
- Co Präsident Naturbadkommission, Bisikon
- OK Co Präsident Open Air "Kultur am Pool", Bisikon
- Unterhaltsgenossenschaft, Illnau-Effretikon
- Verein Museum Schloss Kyburg
- Pro Natura

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.