Philip Hirsiger (1977), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Russikon: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Russikon: Gemeinderat Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt773
Russikon: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt922

Informationen zur Person:

Wohnort:
8332 Russikon
Beruf:
Musiker / Owner einer GmbH
Meine politische Erfahrung:
- 8 Jahre Tiefbauvorstand in der Gemeinde Russikon
- Präsident Wärmeverbund Schnitzelheizung
- Baukommission (Stv. Präsident)
- Finanzkommission
- Ara-Kommission
- Energiekommission

- Mitglied Expertengremium Kultur Zürioberland
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Als Präsident möchte ich Ansprechpartner für alle sein, authentisch und neutral.
- Die politischen Aufgaben langfristig klug umsetzen.
- Ein stabiler Finanzhaushalt ist das A und O für eine gut funktionierende Gemeinde.
- Russikon soll ein attraktiver Wohnort sein und bleiben für Familien und ältere Menschen, aber auch für das Gewerbe sollen die Rahmenbedingungen attraktiv sein.
- Eine gute Zusammenarbeit in der Behörde Russikon, sowie den Nachbargemeinden ist mir ein Anliegen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin Vater einer Tochter und lebe mit meiner Partnerin in einem Haushalt mit 3 Kindern.
Die Freizeit gestalte ich gerne mit der Familie. Zeit für mich selbst ist aber auch wichtig, besonderes Interesse teile ich für Oldtimer.
Als Musiker spiele ich in einem Trio (Violine, Cello und Klavier) und leite als Dirigent mehrere Chöre in der Region.
Neben Ski- und Motorsport, koche ich leidenschaftlich gerne und schätze gutes Essen.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.