Daniel Huber (1985), SVP

Aktuelle Funktionen:

Illnau-Effretikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Illnau-Effretikon: Parlament Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1941
Illnau-Effretikon: Stadtrat Mitglied, neu (2022 bis 2026)überzählig1474

Informationen zur Person:

Wohnort:
8307 Effretikon
Beruf:
Landschaftsgärtner
Meine politische Erfahrung:
- Seit 2010 Mitglied des Stadtparlamentes
- Seit 2012 Vorstandsmitglied der SVP Illnau-Effretikon
- Seit 2014 Stv. Fraktionspräsident der SVP Fraktion
- 2014 bis 2018 Einsitz in der Geschäftsprüfungskommission des Parlamentes
- 2018 bis 2021 Mitglied der Geschäftsleitung des Stadtparlamentes
- 2020/2021 Parlamentspräsident
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Dafür setze ich mich ein:
- Für ein sicheres Leben in Illnau-Effretikon
- Für mehr Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger
- Für die Förderung des einheimischen Gewerbes durch gute Rahmenbedingungen
- Für fliessenden Verkehr
- Für tiefe Steuern
- Für eine umweltschonende aber produktive Landwirtschaft

Notwendige Investitionen, welche den Einwohnerinnen und Einwohnern von Illnau-Effretikon dienen, sollten getätigt werden sofern sie finanzierbar sind. Auf Wunschbedarf muss verzichtet werden, um die Steuern tief zu halten.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
In meiner Freizeit, geniesse ich die Gartenarbeiten im eigenen Garten. Ich koche und grilliere sehr gerne, dadurch sind bei mir Gäste immer willkommen.
Das Vereinsleben war mir immer sehr wichtig, da ich sehr gerne in Gesellschaft meine Freizeit verbringe.

Weitere Engagements:
- Zugführer im Zivilschutz
- Mitglied des OK Stadtfäscht Effi

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.