Michael Käppeli (1971), FDP

Aktuelle Funktionen:

Illnau-Effretikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Illnau-Effretikon: Parlament Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt967
Illnau-Effretikon: Stadtrat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1706

Informationen zur Person:

Wohnort:
8308 Illnau
Beruf:
Geschäftsführer ETH-Rat, Dr. oec. HSG
Meine politische Erfahrung:
FDP-Gemeinderat (seit 2014; zur Zeit 2. Vizepräsident Stadtparlament)
RPK-Präsident (Legislatur 2014-2018)
Stv. Fraktionschef FDP/JLIE-Fraktion (seit 2018)
Vorstandsmitglied FDP Illnau-Effretikon (seit 2014)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Für eine attraktive Gemeinde:
Vorteilhafte Rahmenbedingungen fürs lokale Gewerbe, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, eine gute Anbindung an die Verkehrsnetze, gepflegte Naherholungsgebiete, ein qualitativ hochwertiges Schulwesen sowie öffentliche und soziale Sicherheit sind mir wichtig. Ich setze mich ein für eine hohe Lebensqualität in unserer Gemeinde.

Für gesunde Finanzen:
Die Stärkung der Standortattraktivität von Illnau-Effretikon setzt eine weitsichtige Finanz- und Investitionspolitik voraus. Ich möchte mich weiterhin für einen gesunden Finanzhaushalt und einen sorgsamen Umgang mit den Finanzen einsetzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Das Familienleben bedeutet mir sehr viel. Mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im Jugendalter wohnen wir in Illnau. Hier bin ich aufgewachsen und verwurzelt. Meine Freizeit verbringe ich mit viel Ausdauersport und Ausflügen in der Natur. Ich pflege gerne Kontakte mit Freunden, nehme aktiv am Dorfleben teil und engagiere mich gerne gesellschaftlich.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.