Christian Kuhn (1981), GLP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Illnau-Effretikon: Parlament Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt724

Informationen zur Person:

Wohnort:
8308 Illnau
Beruf:
Energietechniker HF
Meine politische Erfahrung:
seit 2021 Kassier Bezirkspartei Pfäffikon
seit 2020 Vorstand Bezirkspartei Pfäffikon
seit 2020: Vorstand glp Illnau-Effretikon
seit 2018: Mitglied glp Illnau-Effretikon
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Um drohenden Energielücken in Zukunft vorzubeugen, müssen konsequent erneuerbare Energien ausgebaut und energetisch verbessernde Massnahmen an Gebäuden gefördert werden. Speicherlösungen in allen Netzebenen sollen die Diskrepanz zwischen der Bedarfskurve und der Verfügbarkeit der erneuerbaren Energien ausgleichen. Die Politik soll ideale Bedingungen schaffen für neue Technologien welche für Energieeffizienz sorgen.
Lösungen um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen sollen gefördert werden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Mit meiner Familie (Meine Frau und meine Tochter mit Jahrgang 2013) geniesse ich es in Illnau zu leben, wo man nach nur wenigen Gehminuten in diversen Naherholungsgebieten sein und trotzdem per Zug alle 15 Minuten nach Zürich zur Arbeit fahren kann. Am lokalen Vereinsleben mache ich wo immer möglich gerne aktiv mit. Die Ferien verbringe ich meistens im schönen Haslital und wandere die vielen schönen Wanderwege entlang oder fahre im Winter Ski. Dabei Fotografiere ich sehr gerne oder mache kleinere Videos. Die Musik darf dabei auch nie zu kurz kommen, sei es aus dem Lautsprecher oder mit meinem Schwyzerörgeli.
Nebst meinem Beruf als Projektleiter unterrichte ich auch noch die Fächer Elektrotechnik und Digitaltechnik an zwei Technikerschulen.
Ich interessiere mich seit nun 10 Jahren für die Elektromobilität und für intelligente Häuser sowie für Insellösungen welche es Quartieren möglich macht Energieautark betrieben zu werden.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.