Matthias Müller (1972), Die Mitte

Aktuelle Funktionen:

Illnau-Effretikon: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Illnau-Effretikon: Parlament Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt968

Informationen zur Person:

Wohnort:
8307 Effretikon
Beruf:
Leiter Zivildienst Regionalzentrum Rüti ZH
Meine politische Erfahrung:
seit 2014 Mitglied Stadtparlament (ehemals Grosser Gemeinderat) Illnau-Effretikon
seit 2015 Mitglied Ortsplanungskommission
seit 2018 Fraktionspräsident
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Freiheiten bewahren. Damit sich Kinder und Jugendliche entfalten können. Und sich auch ältere Menschen gerne im öffentlichen Raum bewegen.
Solidarität leben. Wer Unterstützung benötigt, soll auf die fachliche Unterstützung der Gemeinde, von privaten Vereinen und aus der Nachbarschaft zählen können.
Die Verantwortung stärken. Die Gesellschaft ist so stark polarisiert wie schon lange nicht mehr. Es braucht Frauen und Männer in Politik und Gesellschaft, denen tragfähige Lösungen wichtiger sind als ideologische Programme.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Unterstützen der heranwachsenden Kinder beim Einstieg ins Berufsleben, beim Pflegen ihrer sportlichen Hobbies (Handball / Unihockey) und ihren Leiterfunktionen im Cevi. Mitgliedschaften in lokalen Vereinen: St. Niklausgesellschaft Effretikon, Familienverein Effretikon, Verein Robinsonspielplatz, Verein Museum Schloss Kyburg.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.