Markus Oehninger (1966), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Lindau: Sozialbehörde Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Lindau: Sozialbehörde Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt770

Informationen zur Person:

Wohnort:
8312 Winterberg
Beruf:
Berufsfachschullehrperson am Strickhof
Meine politische Erfahrung:
Ich bin seit 10 Jahren in der Sozialbehörde. Eine spannende Tätigkeit welche mich immer wieder neu herausfordert.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mein Ziel ist es vor allem die jungen Klienten mit Hilfe zur Selbsthilfe anzuleiten, auf eigenen Füssen zu stehen.
In den meisten Fällen geht das nur über eine Ausbildung (EFZ oder EBA Lehre). Mit Kontinuität auch im neuen Team eine zielgerichtete Sozialhilfe zu ermöglichen. Der Spielraum bezüglich den finanziellen Mitteln ist in ganz vielen Fällen sehr klein, da wir, ob Mitglied in der SKOS oder nicht, an deren Weisungen gebunden sind. Jedoch mit persönlichem Engagement die Bezüger möglichst schnell wieder in den Arbeitsmarkt zu führen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. In der Freizeit lese ich gerne, wandere und fahre gerne Ski.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.