Martina Alig Ceesay (1981), Grüne

Aktuelle Funktionen:

Greifensee: Primarschulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Greifensee: Schulpflege Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt710
Greifensee: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt823

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Greifensee
Beruf:
Dipl. Umwelt-Natw. ETH
Meine politische Erfahrung:
Nach vier Jahren in der Schulpflege, während derer wir einige Herausforderugen zu meistern hatten, fühle ich mich gut gerüstet für das Amt als Schulpräsidentin. Neben den Erfahrungen aus der letzten Amtsperiode kenne ich die Primarschule Greifensee auch aus Elternsicht. Aufgewachsen in einer Lehrerfamilie, weiss ich zudem um die Herausforderungen dieses anspruchsvollen Berufs. Die Kenntnis der verschiedenen Sichtweisen werden es mir als Schulpräsidentin erlauben, ganzheitliche und stimmige Strategien und Lösungen für alle zu entwickeln.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Primarschule Greifensee spielt eine wichtige Rolle in unserem Dorf, sowohl als Ausbildungsstätte für unsere Kinder als auch als Treffpunkt und Freizeitanlage. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir weiterhin auf eine qualitativ hochstehende, gut funktionierende Schule zählen können, an der sich alle wohlfühlen und wo Lernen Freude macht. Dafür braucht die Primarschule gute Rahmenbedingungen und die nötigen Freiräume, um sich weiter entwickeln und die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können. Im Sinne der Einheitsgemeinde ist es zudem mein Ziel, dass Schule und Gemeinde gut zusammenarbeiten und wo möglich von vorhandenen Synergien profitieren.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Neben der Arbeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, am liebsten draussen in der Natur beim Bewirtschaften unseres Gemeinschaftsgartens im Pfisterhölzli-Areal, am See oder bei Wanderungen in den Bergen. Bei mehr Zeit darf es auch gerne weiter weg gehen. Immer dabei ist ein Buch zum Lesen.
Dazu stehe ich dem Förderverein Baluo vor, der Arbeits- und Ausbildungsplätze für junge Leute in Gambia schafft und bin Mitglied in der Dorfwerkstatt DoWeGry.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.