Raphael Banti (1983), SVP

Aktuelle Funktionen:

Volketswil: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1291

Informationen zur Person:

Wohnort:
8604 Volketswil
Beruf:
Betriebsökonom (Senior Manager Business Organisation)
Meine politische Erfahrung:
- Politische Amtserfahrung als Mitglied der Schulbehörde Volketswil, 2018 - 2022
- Finanzvorstand der Schulgemeinde Volketswil, 2018 - 2022
- Mitglied bei der SVP Volketswil
- Ich engagiere mich seit rund sechs Jahren in der Lehrlings- und Nachwuchsausbildung.
- Seit 2015 Prüfungsexperte im Kanton Zürich für Lehrabschlussprüfungen/Qualifikationsverfahren für kaufmännische Angestellten und Berufsmaturanden der Bankbranche.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aber auch deren Bildung erachte ich als sehr wichtig. Dafür will ich mich weiterhin aktiv engagieren. Daher stelle ich mich bei den kommenden Kommunalwahlen für die Schulpflege der Schulgemeinde Volketswil wieder zur Verfügung. Ich bin überzeugt mit meinem Wissen und meiner Erfahrung in der Schulbehörde weiterhin einen wesentlichen Beitrag leisten zu können und bin diesbezüglich sehr motiviert.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Seit 2011 lebe ich mit meiner Familie in Volketswil. Unsere drei Kinder (acht,- sechs- und einjährig) beschäftigen mich und meine Frau vollauf.
Das Thema Schule und Bildung ist für mich ein fester Lebensbestandteil (man lernt schliesslich nie aus...), deshalb bilde ich mich selbst seit Jahren nebenberuflich weiter.
Trotz diesen intensiven "Freizeit-Beschäftigungen" betreibe ich gerne Sport und geniesse mit der Familie gerne die Natur.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.