Patricia Bernet (1971), SP

Aktuelle Funktionen:

Uster: Primarschulpflege Präsidium (2018 bis 2022)
Uster: Primarschulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Uster: Primarschulpflege Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt3319
Uster: Primarschulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt3966

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Biologin/Primarschulpräsidentin
Meine politische Erfahrung:
Zwischen 2002 und 2007 war ich für die SP im Gemeinderat Uster. Seit 2014 bin ich Stadträtin Abt. Bildung und Primarschulpräsidentin.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Chancengerechtigkeit für die Kinder erhöhen. Förderung der Kinder vor Schuleintritt unterstützen. Tagesschulen weiter ausbauen. Ausreichend Schulraum zur rechten Zeit am rechten Ort gewährleisten. Biodiversere und naturnahere Aussenräume gestalten. Ein bis drei Waldkindergärten anbieten. Mehr draussen unterrichten. Arbeitsbedingungen für die Kindergarten-Lehrpersonen verbessern. Attraktives Kultur- und Begegnungszentrum bauen. Grünes, fussgängerfreundliches Zentrum. Velo- und Fussverkehr fördern. Bezahlbaren Wohnraum und gemischte Quartiere. Mehr Massnahmen gegen die Klimaerwärmung und für die Biodiversität umsetzen. Inklusive und diverse Stadtverwaltung fördern.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Vorstand Squash Arena. Vorstand Städteinitiative Bildung. Squashen, Velofahren, Querflöte spielen, lesen, Gespräche mit Freund/-innen und meiner Familie.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.