Marc Bühler (1969), parteilos

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Mönchaltorf: RPK Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt497

Informationen zur Person:

Wohnort:
8617 Mönchaltorf
Beruf:
Wirtschaftskriminalist
Meine politische Erfahrung:
Mitglied Rechnungsprüfungskommission Mönchaltorf seit 2019
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Steuerfuss stabil und langfristig berechenbar halten, Eigenständigkeit der Gemeinde langfristig sichern, Investitionen aus Eigenkapital ohne Aufnahme neuer Schulden und mit möglichst positiver Auswirkung auf die laufende Rechnung.

Mein Interesse gilt primär den Menschen hinter den Zahlen und dem umfassenden Verständnis für die Zusammenhänge und die Auswirkungen von politischen Vorhaben auf den Steuerhaushalt, um ihn den nachfolgenden Generationen in gesundem Zustand übergeben zu können. Um diesem Anspruch zu genügen, habe ich Weiterbildungen des Gemeindeamtes besucht und Stages in den Gemeindewerken absolviert. Damit ich weiss, warum die Zahlen so sind, wie sie sind, und wie sie sein könnten.

Wenig Verständnis bringe ich auf für politische Köpfe, denen die inhaltliche Tiefe in der Diskussion ihrer Dossiers fehlt und für Figuren mit dem Privileg eine Führungsrolle zu bekleiden, ohne das dafür erforderliche Talent zu besitzen und die minimal erforderliche Führungsarbeit nicht zu leisten.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Leidenschaftlicher Rockmusiker und Jäger

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.