Marion Czeranka (1966), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Uster: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt1042

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Dr. rer. nat., Dipl. Geografin
Meine politische Erfahrung:
Ich bin Mitglied der FDP.Die Liberalen Uster. Mit meinem Hintergrund als Geografin und mit meiner beruflichen Tätigkeit sowohl in der Wirtschaft wie auch in der Ausbildung in der Stadt-, Verkehrs- und Raumplanung fühle ich mich prädestiniert, bei vielen aktuell anstehenden Themen fundiert mitreden zu können.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich werde mich u.a. einsetzen
... für eine nachhaltige Verkehrs- und Klimapolitik
... für mehr Arbeitsplätze in Uster
... für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
... für eine nachhaltige räumliche Entwicklung und damit für viel Lebensqualität in Uster: im Zentrum wie auch im Erholungsraum.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Als Geoinformatikerin arbeite ich im IT-Unternehmen meines Mannes in Uster und zudem an der Fachhochschule OST in Rapperswil. Als Mutter von drei Kindern (14, 17 und 19), die allesamt in Uster geboren sind, habe ich die ausgezeichnete Bildungssituation in Uster sehr schätzen gelernt. Auch das Angebot der Musikschule und das sportliche Vereinsleben haben wir mit unserer Familie ausgiebig genossen. In meiner Freizeit bin ich vor allem in der Natur unterwegs, oft auch im, am oder auf dem Greifensee, zum Beispiel mit dem Ruderclub Uster.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.