Tobias Diener (1964), FDP

Aktuelle Funktionen:

Fällanden: Gemeinderat Präsidium (2018 bis 2022)
Fällanden: Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fällanden: Gemeinderat Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt952
Fällanden: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1080

Informationen zur Person:

Wohnort:
8118 Pfaffhausen
Beruf:
lic.oec.publ./Stiftungsdirektor
Meine politische Erfahrung:
2018 – jetzt Gemeindepräsident Fällanden
2016 – 2018 Gemeinderat, Ressort Gesellschaft (Gesundheit und Soziales)
2016 – 2018 Vertreter Fällanden in der Sozialvorständekonferenz
2016 – 2018 Vorstand Verein Jugendarbeit Fällanden
2014 – 2016 Gemeinderat, Ressort Gesundheit
2010 – 2014 Gemeinderat, Ressort Gesundheit und Umwelt
2010 – 2018 Mitglied Alterskommission
2010 – 2018 Vorstandsmitglied Genossenschaft Alterswohnungen Fällanden
2011 – 2016 Stiftungsrat Zollinger Stiftung
2010 – 2013 Vorstand Spitex Fällanden

mehr Informationen auf www.tobiasdiener.ch
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
1. Weiterentwickeln der konstruktiven Zusammenarbeit mit allen Interessierten zugunsten der Gemeinde
- vorleben, dass alle Meinungen wertvoll sind und ernst genommen werden
- erhalten des Gemeinderats als Team, welches sein Handeln aus das Wohl von Fällanden ausrichtet
- kontinuierliche und aktive Begegnungsplattformen mit den Interessierten Kreisen in Fällanden leben.

2. Stärkung der direktdemokratischen Elemente
- bei allen wichtigen politischen Themen Veranstaltungen anbieten, an welchen die entsprechenden Themen vorgestellt werden und diskutiert werden können
- umsetzen der von der Bevölkerung beschlossenen Einheitsgemeinde so, dass Effizienz und Bürgernähe im Zentrum bleiben.

3. Massnahmen zur Eindämmung des Verkehrs und zur Stärkung des öffentlichen Verkehrs
- Entwickeln eines Gesamtkonzepts "Verkehr", damit der Verkehr durch Fällanden nicht noch weiter zunimmt
- Weitere Stärkung des öffentlichen Verkehrs, v.a. mit Busbevorzugungsanlagen
- Umsetzung der 30-er Zonen

4. Eine aktive Sozial- und Integrationspolitik, welche wo nötig unterstützt, aber Missbrauch konsequent strafrechtlich verfolgt
- Weiterhin eine aktive Sozial- und Integrationspolitik
- konsequente Untersuchung bei Missbrauchsindizien und strafrechtliche Verfolgung bei Missbrauch

mehr Informationen auf www.tobiasdiener.ch
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin 57-jährig und wohne mit meiner Familie in Pfaffhausen. Verheiratet bin ich mit Ayse (Aerztin), glücklich zusammen seit 30 Jahren, unser Sohn Flynn (Schüler) ist 18-jährig.

Ich habe eine fundierte Ausbildung (Abschluss in Volkswirtschaft Uni Zürich) und umfassende Führungserfahrung, sowohl in globalen Konzernstrukturen wie auch in einem national tätigen KMU.

Ich verbringe gerne viel Zeit mit Familie und Freunden, bewege mich viel in der Natur (Wandern in den Bergen, Mountain Biken, Skifahren), musiziere (klassische Klavierausbildung), fotografiere die Natur, fahre Motorrad und lese (Belletristik).

In der Armee war ich Regimentskommandant Stellvertreter und Stabschef im Artillerie Regiment 6.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.