Rico Eberle (1986), GLP/GEU

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt773

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Betriebsökonom / E-Learning Experte
Meine politische Erfahrung:
aktives glp Mitglied seit 2021
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
"Mein nachhaltiges Dübendorf: Familien- und klimafreundlich mit gesunden Finanzen."

Ein fairer Zugang zu guter Bildung ist mir wichtig - ich setze mich daher für eine gute Entwicklung der Kindergärten und Schulen in Dübendorf ein. Dazu gehören eine gute Infrastruktur und geeignete Unterstützung für die Lehrpersonen auf allen Stufen.

Dübendorf entwickelt sich rasant - selber als Einwohner des Hochbords erlebe ich die Dynamik von aufstrebenden Quartieren hautnah. Hier möchte ich mich für ein buntes Zusammenleben mit einem starken Fokus auf Familien einsetzen. Der Erhalt von Grünflächen dient nicht nur der Natur, sondern massgeblich auch der Lebensqualität in Dübendorf.

Im Ausgleich dazu benötigt Dübendorf eine stabile finanzielle Ausgangslage - zukünftige Investitionen sind dadurch gesichert und unvorhergesehene Ereignisse werden so souverän gemeistert.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin gerne mit meiner Familie in der Natur - als Vater einer kleinen Tochter erlebe ich eine spannende Zeit - als Ausgleich zu meinen beruflichen und politischen Aktivitäten.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.