Ruth Ebinger Flühmann (1962), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Uster: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt1590
Uster: Primarschulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt3116

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Diplomierte in Sozialer Arbeit FH/Dozentin ZHAW
Meine politische Erfahrung:
Ehemaliges Mitglied Elternrat Schuleinheit Talacker
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Aus meiner langjährigen Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe und in der Ausbildung von Sozialarbeitenden weiss ich, wie wichtig positive Schulerfahrungen für die Entwicklung von Kindern sind. Die Schule übernimmt eine zentrale Integrationsfunktion für unsere Gesellschaft und leistet einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung von sozialen Problemen. Ich möchte mich daher als Primarschulpflegerin für eine starke öffentliche und chancengerechte Schule einsetzen, die die Lehrkräfte unterstützt und die Zusammenarbeit mit den Eltern fördert. Das Tagesschulangebot soll ausgebaut und die Schule besser mit der Förderung im Frühbereich verknüpft werden. Ein grosses Anliegen ist mir eine auf Respekt beruhenden Schulhauskultur, in der unter Miteinbezug von allen Beteiligten Konflikte offen bearbeitet werden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Mutter einer 18-jährigen Tochter, Engagement als Freiwillige in verschiedenen sozialen Organisationen, lesen, jassen, fein essen und geselliges Zusammensein mit Freund*innen und der Familie


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.