Nicolas Facincani (1976), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt933
Dübendorf: Primarschulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1358

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Rechtsanwalt
Meine politische Erfahrung:
Ich übe kein politisches Amt aus, bin und war aber schon immer politisch interessiert. Ich bin zudem als Mietrichter am Bezirksgericht Uster gewählt. Im Moment bin ich zudem Elterndelegierter im Schulhaus Stägenbuck.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich will, dass auch die öffentlichen Schulen weiterhin über eine gute Qualität verfügen und alle Kinder individuell gefördert werden können, jeweils unter Einbezug und (Mit-)Verantwortung aller Beteiligten. Als Vater zweier Primarschülerinnen bekomme ich alltägliche Probleme in der Schule direkt mit. Auch im Bereich der Bildung soll Dübendorf über leistungsfähige Infrastrukturen verfügen. Zudem setzt ich mich für ausgeglichene städtische Finanzen und eine effiziente Verwaltung ein.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und Vater von 2 schulpflichtigen Kindern. Beruflich bin ich als Rechtsanwalt und Partner in einer Anwaltskanzlei tätig. In Dübendorf bin ich Mitgliede verschiedener Vereine, wie etwa dem GHI, dem HEV, dem NVD sowie dem VVD etc. Auch bei der Fasnacht in Dübendorf bin ich als freiwilliger Helfer im Einsatz. Als Mitglied des Lions Club Zürich-Airport engagiere ich mich zudem auch karitativ. Ich bin zudem als Mietrichter am Bezirksgericht Uster gewählt. Im Moment bin ich zudem Elterndelegierter im Schulhaus Stägenbuck.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.