Andrea Grob (1976), FDP

Aktuelle Funktionen:

Uster: Primarschulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Uster: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1316

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Familienfrau/Betriebsökonomin
Meine politische Erfahrung:
Als „Ur-Ustermerin“ bin ich mit unserer Stadt stark verwurzelt und kenne sie sehr gut. Mein
Grossvater und Vater waren politisch sehr aktiv. Ich war Mitglied der Primarschulpflege Uster. Sei 2020 darf ich mit Herzblut im Gemeinderat Uster mitwirken. Ich bin Mitglied der FDP.Die Liberalen Uster.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Ich möchte aktiv an der Entwicklung von Uster mitgestalten: Uster soll eine Stadt für alle Generationen sein: familienfreundlich, genügend Arbeitsplätzend anbieten und barrierefrei sein.
- Ich mache mich stark für ein breites und gutes Bildungsangebot in Uster.
- Ich will, dass Uster finanzstark bleibt. Steuererhöhungen will ich mit vorausschauender Finanzpolitik vermeiden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich lebe mit meinen zwei Kindern (7 & 8 Jahre), Hund, Katze und Fischen in 3. Generation in Niederuster. Ich arbeite in einem traditionsreichen Baugeschäft in Uster. Nebst kreativen und lustigen Stunden mit meiner Familie zu verbringen, bin ich täglich in der Natur, lese oder jage Antiquitäten & Trödel nach.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.