Christian Gross (1991), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt1389

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Lehrer/Koch; Geschichtsvermittler
Meine politische Erfahrung:
Bereits seit 2012 vertrete ich die SP im Gemeinderat von Wädenswil. Als GRPK-Mitglied und später -Präsident konnte ich viele Erfahrungen im Bereich der Finanzpolitik sammeln. Gerne engagiere ich mich auch nach meinem Umzug nach Dübendorf weiter!
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Dübendorf soll eine lebendige Gemeinde sein - mit Naherholungsgebieten, einer starken Schule, Kulturangeboten etc.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich darf als Geschichtsvermittler für die Museen Aargau Schulklassen die römische Geschichte näherbringen. Sonst ist Kochen (und damit natürlich auch Essen) meine grosse Leidenschaft. Ich spiele Schach und Klavier.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.