Michelle Halbheer (1999), Die Mitte

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Volketswil: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1416

Informationen zur Person:

Wohnort:
8604 Volketswil
Beruf:
Geomatik-Ingenieur, Master Student Geomatik ETH
Meine politische Erfahrung:
Lancierung einer Petition für einen Pumptrack in Volketswil und Übergabe mit rund 800 Unterschriften
Co-Präsident Die Junge Mitte Kanton Zürich
Vize-Präsident Die Mitte Volketswil
Mitglied Kantonalvorstand Die Mitte Kanton Zürich
Diverse politische Kampagnen, Kampagnenkoordination der Zürcher Jungparteien bei mehreren Kampagnen
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Einsatz der digitalen Technologien im Unterricht stufengerecht weiter gefördert wird, um unsere Schülerinnen und Schüler angemessen auf die zunehmend digitale Welt vorzubereiten. Ausserdem sollen die Mitbestimmung und Eigenverantwortung der Kinder und Jugendlichen dem Alter entsprechend so gross wie möglich sein. Dies erlaubt ihnen bereits früh Verantwortung zu übernehmen und zu lernen damit umzugehen. Weiter werde ich mich dafür stark machen, dass neben der bestmöglichen Ausbildung auch Tagesstrukturen gefördert werden, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sicherzustellen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin 1999 geboren und in Volketswil aufgewachsen. Letzten Sommer habe ich mein Bachelor Studium in Geomatik abgeschlossen und beginne diesen Sommer nach einem Jahr freiwilligem Praktikum mein Masterstudium.

Neben meiner Arbeit und meinem Studium verbringe ich meine Zeit gerne auf dem Mountainbike, sei es in den Bergen, im Wald oder auf dem Pumptrack. Im Winter bin ich auf der Skipiste oder der Langlauf-Loipe anzutreffen. Zudem bin ich als Skilehrer tätig und engagiere mich als Mountainbike-Trainer für Juniorinnen und Junioren im Velo Club Volketswil tätig.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.