Ivo Hasler (1979), SP

Aktuelle Funktionen:

Dübendorf: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1609
Dübendorf: Stadtrat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1927

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Architekt
Meine politische Erfahrung:
Seit 2018 im Gemeinderat Dübendorf für die Sozialdemokratische Partei
Mitglied der gemeinderätlichen Kommission für Raum- und Landgeschäfte
Mitglied des Büros des Gemeinderates
Amtierender Gemeinderatspräsident im Amtsjahr 2021/2020
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Sowohl in der Stadtentwicklung als auch in der Klimafrage tragen wir eine grosse Verantwortung für unsere Nachkommen. Wir müssen jetzt aktiv mit allen Mitteln ins Geschehen auf dem Wohnungsmarkt eingreifen, um uns morgen in einem Dübendorf wiederzufinden, in dem sich noch alle Bevölkerungsschichten eine Wohnung leisten können.

Um das Bewusstsein der Bevölkerung für unsere Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel zu schärfen, muss die öffentliche Hand mit gutem Beispiel vorangehen – nur so kann sich ein kultureller Wandel vollziehen. Unsere Kinder werden die Gesellschaft von morgen prägen. Es liegt an uns, ihnen alle nur erdenklichen Chancen in der Bildung zu geben sich optimal zu entfalten und für die Zukunft gerüstet zu sein.

Ich verstehe unsere Gesellschaft als ein solidarisches Konstrukt – viele Starke können wenige Schwache tragen. In diesem Sinne plädiere ich für eine Sozialhilfe, die Menschen, die sie benötigen, optimal und respektvoll unterstützt, ungeachtet von sozialem Status oder Herkunft, damit sie, wenn immer möglich, wieder auf eigenen Beinen zu stehen kommen.

Im Stadtrat werde ich mich für ein Dübendorf einsetzen, das diese Themen ernst nimmt und sich der Herausforderung verantwortungsbewusst und nachhaltig stellt.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Lesen, Wandern, Musik machen...

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.