Marcel Heimann (1981), SVP

Aktuelle Funktionen:

Egg bei Zürich: Baukommission Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Egg bei Zürich: Baukommission Mitglied, bisher (2022 bis 2026)zur Wahl--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8133 Esslingen
Beruf:
Eidg. dipl. Techniker HF Energie und Umwelt / Leiter Kundendienst Energiesysteme
Meine politische Erfahrung:
4 Jahre Mitglied in der Baukommission, Vorstandsmitglied und Kassier der SVP Egg und aktive Mitgestaltung der Schulraumplanung.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
"Dorfentwicklung"
Das verdichtete Bauen stellt uns vor neue Herausforderungen. Dabei setze ich mich für eine massvolle Verdichtung in unseren drei Dorfteilen Hinteregg, Egg und Esslingen ein. Unser Dorfbild und damit der ländliche Charakter soll erhalten bleiben. Aktive Mitwirkung bei den aktuell laufenden Quartierpläne Oberdorf und Hanselmann.

"Nachhaltiges Bauen"
In die Infrastruktur der Gemeinde wird laufend investiert. Nachhaltiges Bauen setzt eine integrale Planung voraus, in welchem das Wissen verschiedene Fachrichtungen gefragt ist. Als "Energieberater Gebäude mit eidg. FA" möchte ich mein Wissen in der Baukommission einbringen.

"Bau- und Zonenordnung"
Die BZO der Gemeinde Egg entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen und wird aktuell durch die Baukommission überarbeitet. Die übergeordneten kantonalen Gesetze und Verordnungen müssen dabei umgesetzt werden.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Mit der Familie in den Bergen erholsame Wochenenden verbringen. Sei es beim Skifahren, Schlitteln oder beim Biken und Wandern.
Ausserhalb der Familie engagiere ich mich als Offizier bei der Feuerwehr Egg und pflege die Kameradschaft im Dorf.
Als Mitglied und Kassier vom Mazda Rotary Club setze ich mich für ein lebhaftes Vereinsleben ein.
Regemässig Sport zu treiben ist die Abwechslung zu meiner Berufstätigkeit.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.