Thomas Hofmeyer (1976), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Greifensee: RPK Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt805

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Greifensee
Beruf:
Head of Logistics & Trade Compliance
Meine politische Erfahrung:
Mitglied des FDP seit einigen Jahren
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Seit 13 Jahren lebe ich in der Schweiz und wurde in Greifensee eingebürgert. Vorher lebte ich in Südafrika, Schweden und den USA. Es gefällt mir hier sehr und ich habe neue Freundschaften im Tennisclub, in der Feuerwehr und auch sonst in der Gemeinde gefunden.
Beeindruckt bin ich vom Milizsystem hier in der Schweiz, weshalb ich da meinen Beitrag leisten möchte. Ich arbeite als ausgebildeter Ökonom bei einer international tätigen Firma. Während meiner gesamten Karriere war ich immer auch verantwortlich für die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen; unter Einhaltung von Budgets und Finanzzielen. Ich glaube daher, dass die RPK der perfekte Ort wäre, um meine Kernkompetenzen einzusetzen. Mein kurzer Arbeitsweg wird mir auch mal kurzfristige Einsätze ermöglichen.
Mit meiner Frau und der fünfjährigen Tochter geniessen wir die Nähe zu einer vielfältigen Natur und aber auch die Verfügbarkeit guter Verkehrsinfrastrukturen. Ich glaube, es ist wichtig, diese Qualitäten zu bewahren. Gerne engagiere ich mich in der RPK. Die Arbeit dort ist zentral für das Vertrauen in unsere Behörden. Danke für Ihre Stimme.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich habe eine Frau und eine 5-jährige Tochter, fahre gerne Ski und spiele Interclub Tennis für den TC Greifensee

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.