Ulrich (Ueli) Hohl (1964), FDP

Aktuelle Funktionen:

Fällanden: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fällanden: Schulpflege Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt610
Fällanden: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt969

Informationen zur Person:

Wohnort:
8118 Pfaffhausen
Beruf:
Informatiker
Meine politische Erfahrung:
Mitglied der Schulpflege Fällanden seit 2010
Leiter Ressort Finanzen (2010-2022)
Vizepräsident (2014-2022)
Mitglied Arbeitsgruppe Einheitsgemeinde (2016-2017)
Mitglied Baukommission (2015-2022)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Fällanden zählt zu den attraktivsten Gemeinden im Kanton. Eine starke und innovative Schule, welche den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht wird, ist mit ein wichtiger Grund dafür.
Seit dem 1. Januar ist Fällanden eine Einheitsgemeinde. Die organisatorische Umsetzung wird eine wesentliche Aufgabe in den kommenden Monaten und Jahren sein. Es gilt, Kulturen zusammen zu führen, Prozesse anzupassen und zu optimieren. Als Schulpräsident will ich dies im Gemeinderat mitgestalten und die Interessen der Schule wahren.
Als Schulpräsident will ich der Schule eine starke Stimme geben, um unsere Schule weiter zu stärken und um die Anliegen von Kindern, Eltern und Lehrpersonen einzubringen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Aufgewachsen in der Stadt Zürich, wohne ich mit meiner Frau und unseren gemeinsamen Kindern seit 2002 in Pfaffhausen.
Meine Freizeit verbringe ich mit Familie und Freunden, beim Golfspiel und im Winter beim Schneesport, bei meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten aber auch gerne beim Besuch eines kulturellen Anlasses.

Ehrenamtliche Mandate:
Vorstandsmitglied Hüttenverein Pfaffhausen
J&S Coach, Turnverein Aussersihl Zürich

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.