Daniel Lienhard (1973), SVP

Aktuelle Funktionen:

Fällanden: RPK Präsidium (2018 bis 2022)
Fällanden: RPK Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fällanden: RPK Präsidium, bisher (2022 bis 2026)nicht gewählt508
Fällanden: RPK Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt763

Informationen zur Person:

Wohnort:
8118 Pfaffhausen
Beruf:
Diplomierter Treuhandexperte
Meine politische Erfahrung:
Als langjähriges Mitglied der Rechnungsprüfungskommission (RPK) und seit 2017 auch als deren Präsident, konnte ich in den vergangenen Jahren entscheidend dazu beitragen, dass die Gemeindebudgets für die Bürger transparenter und die Konsequenzen der Finanzplanung des Gemeinderates für den Steuerzahler verdeutlicht wurden.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mit meinen fundierten beruflichen Fachkenntnissen möchte ich mich weiterhin für ein attraktives Fällanden engagieren. Es ist mir ein Anliegen und für unsere Gemeinde entscheidend, dass wir mit einer nachhaltigen Finanz- und Projektplanung, mittel- und langfristig in allen drei Ortsteilen die Standortvorteile unserer hervorragend gelegenen Gemeinde erhalten. Zum Erhalt des Standartvorteils ist es mitunter unabdingbar, dass wir die Ansprüche der Schule mit der bestehenden Infrastruktur nicht vernachlässigen, um unseren Kindern eine bestmögliche Ausbildung und Basis für ihr Leben zu schaffen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Aufgewachsen in Benglen, lebe ich heute mit meiner Familie in Pfaffhausen. Sportlich aktiv, verbringen wir die Freizeit gerne mit unseren Kindern in der Natur. Besonders schätze ich die Ruhe bei den täglich ausgedehnten Spaziergängen mit unserem Hund durch den naheliegenden Wald. Als leidenschaftlicher Pilzsammler bekoche ich gerne meine Familie und geniesse ein gutes Essen mit Freunden.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.