David Margelisch (1969), SVP

Aktuelle Funktionen:

Uster: Primarschulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Uster: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt1532
Uster: Primarschulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)überzählig2542

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Nänikon
Beruf:
Betriebswirtschafter
Meine politische Erfahrung:
- seit 2018 Mitglied Primarschulpflege Uster (Finanzen, ICT, Sonderschulung, Tagesschulen)
- seit 2016 Mitglied SVP Uster
- seit 2017 Vorstand SVP Uster
- Mitglied Gewerbeverband Uster (GVU)
- ehemals Mitglied Elternrat Primarschule Niederuster
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Schule steht vor wichtigen gesellschaftlichen und bildungspolitischen Herausforderungen. Mit meinen bisherigen Erfahrungen und Einsatz in der Primarschulpflege Uster seit 2018 konnte ich mir das nötige know-how und Wissen aneignen um Schulentwicklung positiv mitzugestalten. Im Fokus steht dabei das Kind sowie die Familien. Gerne würde ich diese Entwicklung weiter aktiv gestalten und als Mitglied der Primarschulpflege Uster die anstehenden Herausforderungen zu Gunsten der Kinder, Familien aber auch der Bildungslandschaft Uster anpacken.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- Zeit mit Familie verbringen
- Lesen
- Sportliche Aktivitäten (Wandern, Moutainbike, Schwimmen)


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.