Regula Müller Thut (1955), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Uster: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt957

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Unternehmerin, Coach/Supervisorin IAP/BSO
Meine politische Erfahrung:
Bereits als Kind konnte ich politische Diskussionen im Elternhaus mitverfolgen und bin damit schon früh politisch "sozialisiert" worden. Mein Interesse gilt nicht nur der kommunalen- sondern auch der kantonalen-, nationalen und internationalen Politik. Im jungen Erwachsenenalter war ich Gründungsmitglied einer Ortspartei im Zürcher Unterland.
Als FDP-Mitglied in Uster bin ich aktiv im Hintergrund tätig; u.a. als Mitglied der FIKO und WAKO und engagiere mich so für eine liberale, lebenswerte Gesellschaft, welche Eigenverantwortung gegenüber staatlichen Eingriffen priorisiert und dort unterstützt, wo nötig.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Uster soll nicht nur Wohnstadt am Wasser, sondern auch Arbeitsstadt am Wasser sein. Innovative KMU's (im Bereich ITC, Gesundheit, Robotik, Bildung) anzuziehen, in deren Umfeld Infrastrukturen aufgebaut werden, Menschen die Stadt beleben und attraktiv machen und dabei das naturnahe Umfeld pflegen, ist mir ein Anliegen. Die damit verbundene Wertschöpfung ermöglicht es die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen zu finanzieren und Uster als "Hot Spot" an der Grenze Glatttal und Züri Oberland zu positionieren.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Wenn ich nicht gerade Menschen ein Stück ihres Weges als Coach begleite, engagiere ich mich in der Freiwilligenarbeit für junge Erwachsene und deren Bildungsprojekte.
In der Natur bei sportlicher Betätigung die Batterien aufzuladen, in Uster und Zürich spannende Kulturangebote zu geniessen und mit Freunden bei unterschiedlichen Unternehmungen im Austausch zu sein, erfüllen meinen Mann und mich mit Freude und Energie.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.