Nina Nussbaumer (1991), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Uster: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt1980

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Sozialarbeiterin
Meine politische Erfahrung:
Dies ist meine erste Kandidatur für ein politisches Amt. Seit 2019 bin ich Mitglied der SP Uster.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich möchte mich für ein nachhaltiges und solidarisches Uster einsetzen. Folgende Punkte sind mir besonders wichtig:

- Für Kinder und Jugendliche: Optimale Rahmenbedingungen für unsere Sportvereine und die Offene Kinder- und Jugendarbeit
- Für die Demokratie: Stimmrechtsalter 16 und kommunales Stimm- und Wahlrecht für Ausländer:innen
- Für das Klima: Umsetzung Klima-Massahmenplan
- Für die Kultur: Kultur- und Begegnungszentrum auf dem Zeughausareal
- Für die Gleichstellung: Tagesschulen
Mein Leben ausserhalb der Politik:
..besteht zurzeit aus arbeiten als Jugendarbeiterin in einer Zürcher Gemeinde und ehrenamtlichen Engagements in meiner Freizeit. Seit acht Jahren bin ich im Vorstand des lokalen Volleyball-Vereins und amtiere als Sportchefin. Als Teil des Vereins Grünstattuster begrüne ich zusammen mit den anderen Mitgliedern das Zeughausareal.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.