Martin Oeschger (1983), SP

Aktuelle Funktionen:

Fällanden: RPK Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fällanden: RPK Präsidium, neu (2022 bis 2026)gewählt625
Fällanden: RPK Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt980

Informationen zur Person:

Wohnort:
8121 Benglen
Beruf:
Maschineningenieur ETH, Projektleiter Erneuerbare Energie
Meine politische Erfahrung:
Seit rund 10 Jahren engagiere ich mich aktiv im Sektionsvorstand der SP, seit 5 Jahren in Fällanden. In der auslaufenden Legislatur war ich Mitglied der RPK Fällanden und kandidiere nun als ihr Präsident.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Gemeinde Fällanden steht finanziell vor grossen Herausforderungen. Mit Ersatzneubauten von Schulhäusern und der Sanierung des Gemeindehauses stehen grosse Investitionen an. Um ausserdem für ihre Bewohner weiterhin attraktiv zu sein, müssen die finanziellen Mittel sinnvoll eingesetzt werden. Aus diesen Gründen möchte ich mich weiterhin konstruktiv kritisch in der RPK einsetzen und diese künftig als Präsident mitprägen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin Vater von zwei Kindern und arbeite als Projektleiter für erneuerbare Energien beim Elektrizitätswerk der Stadt Zürich. Im Winter fahre ich gerne Ski, auch auf Skitouren und im Sommer gehe ich klettern. Ausserdem koche ich gerne.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.