Jan Osterhage (1977), proEgg

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Egg bei Zürich: Baukommission Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt888

Informationen zur Person:

Wohnort:
8132 Egg bei Zürich
Beruf:
Architekt
Meine politische Erfahrung:
Parteipolitisch habe ich mich bis anhin noch nicht engagiert.

Mich interessieren im Zusammenhang meines Beitrittes proEgg und meiner Kandidatur für die Baukommission besonders die architektonischen, ortsspezifischen Fragestellungen. Wie gestalten sich lebenswerte Atmosphären, wie entsteht eine gemeinschaftsfördernde Architektur, wie Orte der Begegnung und des Austauschs?

Des Weiteren ist die mittlerweile alle Bereiche umfassende Fragestellung nach Nachhaltigkeit von hoher Relevanz. Die Sensibilisierung auf dieses Thema ist wesentlich.
Eine sinnvolle, biodiverse Umgebungsgestaltung, der Ausbau von Grünflächen, Renaturierung und sich selbst überlassene und regenerierende Natur sind für mich prioritäre Aspekte meines Engagements.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich sehe den gegenseitigen Austausch als wichtig für gelingendes, in die Zukunft gerichtetes Handeln an. Um ein Verständnis den anstehenden Themen gegenüber zu ermöglichen, sehe ich mein Ziel darin, im gegenseitigen Austausch ein stärkeres Bewusstsein gegenüber diesen Themen zu schaffen und zum Handeln anzuregen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Lesen. Spazieren. Wandern. Beobachten. Diskutieren. Fotografieren.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.