Timothy B. Passanah (1957), Die Mitte

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fällanden: Sozialbehörde Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt828
Fällanden: Ev.-ref. Kirchenpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt358

Informationen zur Person:

Wohnort:
8121 Benglen
Beruf:
Bank- und Versicherungsfachmann, Prüfungsexperte beim VBV (Berufsbildungsverband der Versicherungswirtschaft)
Meine politische Erfahrung:
Mehrjähriges Mitglied Wahlbüro Fällanden
Mehrjähriges Mitglied RPK evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Fällanden
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Humanität, christliche Werte, gegenseitiger Respekt und Fairness sind mir wichtig.
Jeder muss seinen persönlichen Teil für eine lebenswerte, sozialgerechte und prosperierende Gemeinde beitragen. Ich mache mich stark und engagiere mich für:

Die Sozialbehörde
- Eine ehrliche, kostenorientierte und faire (Re-)Integrations- und Sozialpolitik
- Gezielte Unterstützung und Hilfestellungen für die Menschen, die es wirklich nötig haben
- Hilfesuchende sollen motiviert und befähigt werden, neue Perspektiven zu erkennen, Eigeninitiative und Selbstverantwortung zu entwickeln, um im Primärarbeitsmarkt Fuss fassen zu können
- Hilfestellungen für einen nachhaltigen Integrationsprozess und eine erfolgreiche Eingliederung in das Gemeindeleben
- Allfälligem Missbrauch ist mutig und konsequent zu begegnen

Meine britischen Vorfahren waren vor 100 Jahren auch dankbar für die Unterstützung von wohlmeinenden Menschen. Aufgrund meiner Lebens- und Berufserfahrung und als guter Netzwerker kann ich für Sozialbehörde, Kirchenpflege sowie für die Mitmenschen, die sich in Notlagen oder im Integrationsprozess befinden echte Mehrwerte bieten. Dies im Sinne von «Hilfe zur Selbsthilfe». Anders formuliert: eine Begleitung in eine redliche Selbständigkeit. Dies führt zur Selbstverantwortung, wirtschaftlicher Unabhängigkeit und somit zu einer nachhaltigen Integration in Schule, Beruf, Sport und dem vielfältigen sozialen Gesellschaftsleben der Gemeinde.
Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Fairplay sind die Schlüssel für eine erfolgreiche Integration und persönliche Unabhängigkeit.

Die evangelisch-reformierte Kirchenpflege
- eine lebendige Kirche im Alltag für Alle
- eine geeinte und aktive Kirchgemeinde
- Offenheit und Wertschätzung gegenüber den Gemeindemitglieder
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Zentrale Dreh- und Angelpunkte in meinem Leben sind meine Ehefrau Isabelle, unser Sohn Jeremy Brian sowie mein erweiterter Familienkreis. Wir leben seit gut einem Vierteljahrhundert in Benglen. Ich kann auf eine nationale und internationale Ausbildung im Bank- und Versicherungswesen sowie auf ein entsprechendes berufliches und privates Netzwerk zurück greifen. Gerne lese ich (Biografien, Gedichte sowie Literaturklassiker). Kulturelle Veranstaltungen oder Museumsbesuche zählen auch zu den Hobbies. Gerne bewege mich zu Fuss oder mit dem Velo in der Natur. Ich schätze und pflege die Geselligkeit (Vereine und Freunde). «Füürle» und Grillieren mit Jeremy Brian machen Freude. Eine Partie Schach gegen ihn fordern mich heraus. Im Garten sitzen und mit Isabelle die Sonne geniessen oder mit ihr zu verreisen – das mag ich auch sehr gerne.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.