Valeria Rampone (1974), GLP/GEU

Aktuelle Funktionen:

Dübendorf: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt915

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Mittelschullehrerin (lic.phil.I )
Meine politische Erfahrung:
seit 2014: Mitglied Kommission für Raumplanung und Landgeschäfte
2007 - 2008: Präsidentin Gemeinderat
2005 - 2016: Präsidentin Bürgerrechtskommission
2001 - 2016: Mitglied Bürgerrechtskommission
seit 2001: Mitglied Gemeinderat Dübendorf
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Dübendorf ist im Wandel und wächst. Dieses Wachstum ist eine Chance, birgt aber auch Gefahren. Es muss unser Zeil sein, eine hohe Lebensqualität und eine nachhaltige Entwicklung zu fördern, denn hier ist unser Zuhause. Eine zukunftsgerichtete Mobilität, eine Stadt für alle Einwohnerinnen und Einwohner, ein lebendiges und einladendes Zentrum, Wohnen für alle Bevölkerungsgruppen, Naherholungsgebiete und der Schutz der Natur: Hier sollten wir ansetzen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Lesen, Kochen, Filme, ...


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.