Anette Riedl-Materna (1963), GLP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Greifensee: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt755

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Greifensee
Beruf:
Produktmanagerin bei einem Schweizerischen Elektronikkonzern
Meine politische Erfahrung:
Von 2010-2018 war ich Mitglied der Oberstufenschulpflege Nänikon-Greifensee.
Während dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen über die Behördentätigkeit gerade in Bezug auf das Schulwesen sammeln können. Gleichzeitig konnte ich auch als Vorsitzende der Baukommission der Oberstufenschule Wüeri meine Kenntnisse als Ingenieurin in das Renovationsprojekt, welches 2016 durchgeführt wurde, einbringen. Mir hat diese Tätigkeit viel Freude bereitet.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
In unserer Primarschule stehen in den nächsten Jahren einige spannende Projekte an und ich würde gerne diese mitgestalten und meine Erfahrungen einbringen. Ich möchte gerne meinen Beitrag dazu leisten, dass Greifensee auch in Zukunft eine attraktive Gemeinde mit einer interessanten und guten Schule ist an der Schüler und Lehrer sich wohl fühlen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin 58 Jahre alt. Mit meiner Familie (meinen Mann und unseren beiden erwachsenen Töchtern) lebe ich seit über 25 Jahren in Greifensee. Wir alle schätzen das attraktive Leben der Gemeinde sehr und sind in verschieden Vereinen aktiv.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.