Angela Rudis (1978), Die Mitte

Aktuelle Funktionen:

Greifensee: Primarschulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Greifensee: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt820

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Greifensee
Beruf:
Kundenberaterin
Meine politische Erfahrung:
Seit dem Jahr 2018 bin ich an der Primarschule Greifensee als Schulpflegerin mit Verantwortungsbereich Sozial- und Sonderpädagogik zuständig.
In dieser ersten Legislaturperiode konnte ich viele wertvolle Kontakte knüpfen und Hintergründe kennen lernen.
Die Zusammenarbeit mit schulpsychologischem Dient und Schulsozialarbeit, welche mir unterstellt sind war in turbulenten Zeiten sehr intensiv, doch konstruktiv und zukunftsorientiert.
Mitunter habe ich diverse Umplatzierungen, Fernplatzierungen und Versetzungen mit erlebt und diesbezüglich auch das Netzwerk über die Gemeindegrenze erweitert, was in diesem Fachbereich sehr hilfreich ist.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Eine gut funktionierende Primarschule mit gezielten Fördermassnahmen für alle Kinder liegt mir am Herzen. Die Schule ist für unsere Kinder das Sprungbrett in eine erfolgreiche Zukunft. Es ist wichtig, dass sich die Primarschule Greifensee zeitgemäss weiterentwickelt, um den Kindern und den ständig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.
Die Zahl von problematischen Fällen nimmt v.a. seit Beginn der Pandemie drastisch zu. Diesem entgegen wirken zu können erscheint mir als besonders wichtig. Lösungsorientiert mit anderen Schuleinheiten zu arbeiten ist ein Muss.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin Mutter von zwei Mädchen, welche beide noch an der Primarschule Greifensee sind. Nachdem ich das Studium zur Primarlehrerin aus persönlichen Gründen abbrechen musste, absolvierte ich die Ausbildung zur Anlageberaterin.
In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur, sei es im Wald, in den Bergen oder an Gewässern.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.