Sylvia Rüdt-Sturzenegger (1967), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Fällanden: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fällanden: Schulpflege Präsidium, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt484
Fällanden: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt, verzichtet aber957

Informationen zur Person:

Wohnort:
8117 Fällanden
Beruf:
selbständig erwerbend
Meine politische Erfahrung:
Mitglied der Schulpflege seit 2018
Leiterin Ressort Schulentwicklung seit 2018
Leiterin Ressort Schulqualität seit 2020
Mitglied der Arbeitsgruppe "Einheitsgemeinde" seit 2021
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Fällanden wächst, und ein guter Teil der Zugezogenen sind Familien mit Kindern. Diese erfreuliche Entwicklung zeugt von der hohen Wohn- und Lebensqualität unserer Gemeinde. Sie stellt die Behörden allerdings auch vor grosse Aufgaben. Insbesondere das Schulwesen ist gefordert.
Mit der Eingliederung der Schulgemeinde in die politische Gemeinde Anfang Jahr ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung unseres starken, agilen und zukunftsgerichteten Schulsystems getan. Nun geht es darum, die Schule reibungslos in die politische Gemeinde zu integrieren und optimal zu positionieren. Das wird ein längerer und arbeitsintensiver Prozess sein.
Als parteiunabhängige Schulpräsidentin werde ich mich im Fällander Gemeinderat mit Energie und Freude für die Schülerinnen und Schüler ebenso einsetzen wie für die Lehrpersonen und nicht zuletzt auch für die Eltern. Dabei kann ich sowohl meine Erfahrung als Mutter von drei Kindern als auch meine Fähigkeiten als selbständige Unternehmerin einbringen. Ich will dazu beitragen, dass das Fällender Schulsystem für die künftigen Herausforderungen gut gerüstet ist. Und ich will die hohe Qualität und den guten Ruf unserer Schule weiter stärken.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Seit 2004 lebe ich mit meiner fünfköpfigen Familie in Fällanden. Ich (55) bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter (24, 23 und 21). Ich geniesse in meiner Freizeit Spaziergänge mit unserem Hund im schönen Naherholungsgebiet von Fällanden, koche und verbringen gerne gemütliche Abende mit Freunden, segle und fotografiere oder lese leidenschaftlich gerne Bücher. Ich nehme an vielen Anlässen in der Gemeinde teil und schätze das Dorfleben.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.