Jeffrey Santana (1997), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Greifensee: Schulpflege Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt785

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Greifensee
Beruf:
Informatiker / IT-Unternehmer
Meine politische Erfahrung:
Mitglied der Jugendkommission Greifensee (seit 2015)
Mitglied der Bildungskommission der Jungfreisinnes Kt. Zürich (seit 2018)
Vorstand Jungfreisinnige Bezirk Uster (bis 2021)
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Es gilt, den Lehrplan21 umzusetzen. Er sieht die Nutzung digitaler Medien in der pädagogischen Grundausbildung der Kinder und Jugendlichen vor, was einen wichtigen Grundstein für die berufliche, aber auch private Entwicklung legen soll. Neben dem Lehrplan21 sowie der Digitalisierung stehen auch andere spannende Projekte an, zu denen ich meinen Beitrag leisten möchte. Zudem ist es mir wichtig einen reibungslosen Schulbetrieb sicherstellen, damit sich alle Schülerinnen und Schüler auf das Lernen, sowie Lehrpersonen auf das Unterrichten fokussieren können. Um dies bewerkstellige zu können, ist auch eine höhere Beständigkeit in der Besetzung der Schulleitung notwendig.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Fussball gehört dabei zu einer meiner Leidenschaften. Ich spiele derzeit in einem Hobbyverein, der sich mindestens einmal in der Woche zum Fussballspielen trifft. Neben dem Sport verbringe ich auch gerne Zeit mit Freunden und Familie.

Zudem habe ich 2017 zusammen mit meinen Kollegen den Verein stay smart gegründet, in welchem ich mich stark engagiere, um die Chancengleichheit im Bildungssystem zu fördern.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.