Barbara Schäufele-Keel (1984), SVP

Aktuelle Funktionen:

Uster: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Uster: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1829

Informationen zur Person:

Wohnort:
8610 Uster
Beruf:
Dipl. Immobilienbewirtschafterin
Meine politische Erfahrung:
Seit dem 1.1.2016 Gemeinderätin in Uster
Mitglied Kommission Bildung und Kultur und Mitglied Rechnungsprüfungskommission.
Stv. Fraktionspräsidentin der SVP Uster
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
"Freiheit wählen" ich möchte das sich Uster vorausschauend und mit wenig Regulierungen und Einschränkungen entwickeln kann. Uster soll attraktiv sein zum Wohnen und Arbeiten. Dafür müssen wir sorgfältig mit den Steuergeldern umgehen, nur so können wir einen stabilen tiefen Steuerfuss verfolgen. Das stetige Ausgabewachstum der aktuellen Mehrheit im Gemeinderat müssen wir stoppen. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit unseren Steuergeldern ist mir wichtig.

Zudem setze ich mich für folgende politische Ziele ein:
Mehr vom Lohn – tiefere Steuern und Abgaben.
Mehr Freizeitaktivitäten – mehr Raum und weniger Bürokratie für Vereine.
Mehr lokaler Einkauf – weniger Verkehrschaos, kein Parkplatzabbau.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Als Mutter einer Tochter und als Leiterin Bewirtschaftung in einer Immoblienfirma im Zürcher Oberland bin ich immer auf zack. Dank meiner grossen Familie lässt sich Familie, Beruf und Politik gut kombinieren.

Ich engagiere mich wo ich kann, sei dies in Vereinen oder im privaten Umfeld. Ich mag feines Essen, guter Wein und Sport (genau in dieser Reihenfolge). Als geborene Ustemerin kenne ich (fast) jede Strasse und Winkel und bei meinen täglichen Spaziergängen geniesse ich "mein Dorf".


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.