Ueli Schmid (1963), Die Mitte
Portiert durch Die Mitte Greifensee und Die Mitte Stadt Uster

Aktuelle Funktionen:

Greifensee: Oberstufenschulpflege Nänikon-Greifensee Präsidium (2018 bis 2022)
Greifensee: Oberstufenschulpflege Nänikon-Greifensee Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Greifensee: Oberstufenschulpflege Nänikon-Greifensee Präsidium, bisher (2022 bis 2026)gewählt1188
Greifensee: Oberstufenschulpflege Nänikon-Greifensee Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1365
Uster: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt964

Informationen zur Person:

Wohnort:
8606 Nänikon
Beruf:
Senior Projektleiter / Informationsspezialist
Meine politische Erfahrung:
- Präsident der Oberstufenschulpflege Nänikon-Greifensee seit 2018
- Gemeinderat in Uster
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
- Erstens jungen Menschen das Umfeld schaffen, in dem sie sich täglich mit Begeisterung einbringen wollen und zweitens, ihnen das Optimum an Wissen mit auf ihren Lebensweg geben
- Mit Menschen für Menschen Gutes tun
- Mich für die Anliegen von Nänikon, der grössten Aussenwacht von Uster, einsetzten
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- 58 Jahre alt, Familienvater
- seit über 30 Jahren in Greifensee und später in Nänikon wohnhaft
- Oberstleutnant im Militär
- aktiver Bürger in vielen Vereinen und bei Helfereinsätzen
- ist gerne draussen in der Natur beim beim Nordic Walking oder beim Skifahren
- grosser Eishockey- und Fussball-Fan

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.