Bea Seiterle-Weiss (1961), FDP

Aktuelle Funktionen:

Fällanden: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fällanden: Schulpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt780

Informationen zur Person:

Wohnort:
8118 Pfaffhausen
Beruf:
Informatikerin/Erwachsenenbildung
Meine politische Erfahrung:
Aktuell:
Schulpflege Fällanden, Leiterin Ressort Infrastruktur

Bisher:
Vorstand FDP Frauen Schweiz
Eidg. Delegierte des Kantons Zürichs
Vorstand FDP Fällanden
Vorstand Bezirk Uster
Vorstand Elternrat
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Fällanden wächst und damit die Anzahl der Schülerinnen und Schüler und somit die Anforderungen an die Infrastruktur. Viele der Schulgebäude In Benglen und Pfaffhausen haben einen grossen Erneuerungsbedarf. Gleichzeitig ist die Digitalisierung auch in der Schule in vollem Gang.

Gerne will ich mich weiter diesen Herausforderungen stellen. Gerade bei grossen Veränderungen hilft Erfahrung. Diese will ich auch in der Einheitsgemeinde für unsere Schule einbringen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
- Informatikerin
- Prüfungskommissionspräsidentin, Schweizerisches Informatikzerktifikat SIZ Power User und Professional Systems & Network
- Erwachsenenbildnerin für Informatik (SVEB)
- Organisatorin mit Eidg. Fachausweis

Mitglied:
- Rotary Am Greifensee
- Gewerbeverein Fällanden
- Ortsverein Fällanden

Hobby:
Radfahrer, Skifahren, Garten

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.