Priska Sonderegger (1973), SVP

Aktuelle Funktionen:

Volketswil: Schulpflege Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt927
Dübendorf, Schwerzenbach: Sekundarschulpflege Dübendorf-Schwerzenbach Mitglied, neu (2022 bis 2026)in Stiller Wahl gewählt--

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Dipl. Pflegefachfrau HF, Teamleitung in einer Behinderteninstitution
Meine politische Erfahrung:
Schulpflegemitglied Volketswil 2010 - 2022
Wahlbüromitglied Volketswil 2006 - 2019
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ich möchte meiner Wohngemeinde Dübendorf etwas zurückgeben - mich politisch engagieren und etwas bewirken können.

In der Schulpflege ist es mir wichtig im Rahmen der kantonalen Vorgaben eine Schule zu realisieren, welche die Kinder mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Bedürfnissen optimal fördert. Auch die Anliegen der Lehrerschaft sollen gebührend einbezogen werden. Für mich ist die Realisierung eines leistungsorientierten, praxisnahen Bildungsangebots wichtig, im Spannungsfeld von vielfältigen Anforderungen und begrenzten finanziellen Mitteln. Für die steigende Schülerzahl soll genügend Schulraum bereitgestellt werden, welcher sich am Kriterium der Zweckmässigkeit, statt des Wünschbaren orientiert.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet und wohne seit 2019 in Dübendorf .
In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv in der Natur, trainiere auf Triathlons, fotografiere gerne meine Umgebung und bereise gerne andere Länder um Neues zu sehen.
Ich unterstütze aktiv verschiedene Vereine wie Pro Flughafen, IG Flughafen, SBK, Verein Schloss Kastelen etc.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.