Flavia Sutter (1969), Grüne

Aktuelle Funktionen:

Dübendorf: Grosser Gemeinderat Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt898

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
Primarlehrerin
Meine politische Erfahrung:
Mitglied Gemeinderat Dübendorf seit 2014
Mitglied Kommission für Raumplanung und Landgeschäfte, Gemeinderat Dübendorf 2014 bis 2018
Mitglied Büro Gemeinderat 2016 bis 2021, Präsidentin Gemeinderat 2020/2021
Mitglied Vorstand Grüne Stadt Dübendorf 2013 bis 2018, jetzt aktives Mitglied
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mensch und Natur stehen bei meinen politischen Entscheidungen im Zentrum. Ich engagiere mich für ein lebendiges Dübendorf, das selbstbewusst seine positiven Seiten zeigt, das neuen Ideen mit Neugier und Offenheit begegnet. Dübendorf soll eine grüne Stadt sein, in der sich alle möglichen Menschen wohlfühlen. Ich setze mich ein für bezahlbaren Wohnraum, für respektvollen Umgang mit benachteiligten Menschen, ein professionell geführtes Sozialamt, für den Ausbau des Fussgänger- und Veloverkehr-Netzes, für einheimische Bepflanzung im Stadtraum, für sorgsamen Umgang mit den Ressourcen.
Spezieller Fokus in nächster Zeit: Dübendorf braucht Geld und das nötige Fachpersonal auf der Stadtverwaltung für die Schaffung und Vernetzung von ökologisch hochwertigen Grünräumen.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich bin verheiratet, wir haben eine 17-jährige Tochter und einen 21-jährigen Sohn. Das Familienleben ist wichtig für mich, wir wohnen in Stettbach seit 2008 und fühlen uns im dörflichen Umfeld sehr wohl. Ich geniesse das Zusammensein mit Freundinnen, Nachbarn und Bekannten, bin gerne unter Leuten. In meiner Freizeit bewege ich mich gern, mache Pilates und Yoga, bin in der Natur unterwegs, werkle im Garten. In Dübendorf bin ich oft mit dem Velo unterwegs, gehe einkaufen und an den Wochenmarkt am Mittwoch. Im Naturschutzverein Dübendorf bin ich aktives Mitglied. Ich organisiere jeweils die Pflanzentauschbörse vor der Oberen Mühle im Frühling.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.