Rafa Tajouri (1973), FDP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt917

Informationen zur Person:

Wohnort:
8044 Gockhausen
Beruf:
Finanzanalyst / Vermögensverwalter
Meine politische Erfahrung:
Ich kandidiere zum ersten Mal für ein politisches Amt. Als politisch interessierter Staatsbürger setzte ich mich seit 30 Jahren mit Abstimmungen und Wahlen auseinander. Seit bald drei Jahren bin ich im Vorstand der FDP Dübendorf.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Dübendorf befindet sich in einer Transformationsphase, die sehr viele Opportunitäten bietet, sei es durch die Neugestaltung ganzer Viertel (z.B. Hochbord) oder durch den Innovationspark. Ich möchte dafür arbeiten, dass wir diese Chancen nutzen können, um die Lebensmöglichkeiten und -qualität in Dübendorf substanziell zu verbessern. Ausserdem stehe ich für eine Finanzpolitik, die es ermöglicht, notwendige Investitionen tätigen zu können, aber staatliche Luxusausgaben einschränkt oder - noch besser – ganz unterlässt, um einen attraktiven Gemeindesteuerfuss anbieten zu können. Ein attraktiver Steuerfuss zieht potente Steuerzahler an, welche überproportional zum Steuersubstrat beitragen, was wiederum die Investitionen in Schulen und Infrastruktur erst ermöglicht. Steuererhöhungen schliesse ich aus.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Beruflich bin ich bei einer privaten Vermögensverwaltung engagiert und dort verantwortlich für die Anlagestrategie. Meine Freizeit verbringe ich in erster Linie mit meiner Familie, Freunden oder beim Sport (z.B. Unihockey in Dübendorf) und der Arbeit im Vorstand der FDP Dübendorf. Ich bin ein überzeugter Verfechter des Milizsystems, Berufspolitiker und Lobbyisten sind mir ein Graus. Deshalb ist es mir wichtig neben dem politischen Engagement weiterhin meine berufliche Karriere und mein soziales Netzwerk zu pflegen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.