Anita Trottmann (1961), parteilos

Aktuelle Funktionen:

Fällanden: Sozialbehörde Mitglied (2018 bis 2022)

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Fällanden: Sozialbehörde Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt1075
Fällanden: Ev.-ref. Kirchenpflege Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt428

Informationen zur Person:

Wohnort:
8117 Fällanden
Beruf:
Schiffsführerin Greifensee / kaufmännisch Angestellte
Meine politische Erfahrung:
Ehemals Kindergartenkommission und Kulturkommission und 17 Jahre im Vorstand des Dorfvereins Fällanden
Seit 4 Jahren in der Kirchenpflege Fällanden
Seit 12 Jahren in der Sozialbehörde Fällanden
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
In Fällanden engagiere ich mich schon seit vielen Jahren in diversen Bereichen. In meiner bisherigen Amtstätigkeit in der Sozialbehörde zeigt sich die Wichtigkeit von einer möglichst ganzheitlichen Integration und einer gezielten Begleitung von sozial Benachteiligten. Mein Menschenbild beinhaltet Respekt und Achtung gegenüber den Mitmenschen. Es ist mir ein Anliegen, Sozialkompetenz und Eigenverantwortung in einem respektvollen Umfeld zu fördern und mich für ein Miteinander in Fällanden einzusetzen.
Mein Engagement in der Kirchenpflege, in der Sozialbehörde und vielen Projekten wie das Café welcome eröffnet mir ein breites Netzwerk.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich war 17 Jahre im Vorstand des Dorfvereins Fällanden, davon 10 Jahre als Präsidentin. Das aktive Mitwirken in der Gemeinde bedeutet für mich auch Lebensqualität.
Gerne verbringe ich Zeit mit meiner Familie, meinen Töchtern und Enkelkindern.


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.