Rolf Zöbeli (1967), Aufrecht Dübendorf

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt268
Dübendorf: Stadtrat Mitglied, neu (2022 bis 2026)nicht gewählt522

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
KV-Angestellter
Meine politische Erfahrung:
Von Kindsbeinen an schon politisch interessiert, als Primarschüler las ich bereits eine Tageszeitung, dieses Amt ist/wäre mein erstes in der Politik
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Die Politik im Allgemeinen muss wieder verhältnismässiger agieren. Die letzten beiden Jahre haben deutlich gezeigt, dass auf allen Stufen der Politik keine Volksvertreter mehr tätig sind, sondern in erster Linie Lobbyisten und Opportunisten am Werk sind. Das Volk ist der Souverän und muss somit die bestimmende Basis für die Politik sein und nicht irgendeine Pharma-Lobby oder gar vom Ausland gesteuerte Konzerne. Die Vernunft muss zurückkehren, fangen wir damit in Dübendorf an. Etwas mehr Bescheidenheit würde uns allen guttun.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Begeisterter Anhänger des EHC Dübendorf


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.