Nicole Zweifel (1974), GLP/GEU

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Dübendorf: Gemeinderat Mitglied, neu (2022 bis 2026)gewählt781

Informationen zur Person:

Wohnort:
8600 Dübendorf
Beruf:
dipl. Natw. ETH, MAS Raumplanung ETH / Leiterin Stadtplanung
Meine politische Erfahrung:
6 Jahre Mitglied Kantonstrat Kanton Zug, davon 2 Jahre als Mitglied der Kommission Raum, Umwelt und Verkehr
Mitglied der kantonalen Arbeitsgruppe Raum und Verkehr der glp Kanton Zürich
Vorstandsmitglied glp Kanton Zug
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Mein Motto: Mit Sachpolitik und dem Willen zu gemeinsamen Lösungen über die Parteien hinweg etwas bewegen.
Meine Themen: qualitative Stadtentwicklung - Lebensraum für Menschen --> Siedlungswachstum mit Qualität sowohl ökologisch wie auch wirtschaftlich und sozial und "keine Zukunft ohne Herkunft", d.h. wertschätzender Umgang mit unserem baukulturellen Erbe und unserem aktuellen Umfeld
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Meine Freizeit geniesse ich am liebsten draussen beim Wandern, Schneeschuhlaufen, Velo fahren, Ski fahren oder im Garten. Ich geniesse es aber genauso Bücher zu lesen und feine Dinge zu kochen.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.