Patricia Heuberger (1979), SP

Kandidaturen:

BehördeWahl-StatusStimmen
Zell: Gemeinderat Mitglied, bisher (2022 bis 2026)gewählt630

Informationen zur Person:

Wohnort:
8486 Rikon im Tösstal
Beruf:
Geografin
Meine politische Erfahrung:
Ich wurde im Jahre 2016 vom Gemeinderat als reguläres Mitglied in die Bau-und Planungskommission gewählt. Nach zwei Jahren Engagement in der Kommission stellte ich mich 2018 für die Wahl in den Gemeinderat zur Verfügung und wurde auch gewählt. Seit Juli 2018 bin ich Bau-und Planungsvorsteherin und Gemeinderätin der Gemeinde Zell. In dieser Funktion präsidiere ich die Bau- und Planungskommission und vertrete die Gemeinde in regionalen Verbänden, wie dem Zweckverband Regionalplanung Winterthur und Umgebung oder im Planungsdachverband Region Zürich und Umgebung RZU. Zusätzlich bilde ich zusammen mit der Gemeindepräsidentin Regula Ehrismann den Ausschuss Einbürgerungen.
Meine politischen Ziele in der Gemeinde:
Ein wichtiges Ziel für mich, ist eine gute Umsetzung der Gesamtrevision der Bau- und Zonenordnung. Mit dieser Revision beschäftige ich mich seit Beginn meines Mandats als Gemeinderätin. Eine weitsichtige, haushälterische und an der Bevölkerung orientierte Raumplanung ist ein wichtiges Werkzeug für eine gute Entwicklung der Gemeinde. Ein guter Austausch mit den BürgerInnen und dem Personal der Verwaltung ist mir ebenfalls wichtig. Zudem wünsche ich mir, dass wir auch in der neuen Legislatur im Gemeinderat so konstruktiv und Dossier-bezogen arbeiten können und weiterhin grosse Projekte anstossen werden, wie wir das in der vergangenen Legislatur gemacht haben.
Mein Leben ausserhalb der Politik:
Ich arbeite 60% an der ETH Zürich im Stab des Präsidenten. In dieser Stelle bin ich für diverse Finanzierungsprogramme für Forschende verantwortlich, welche Projekte mit Partnern in Asien und Afrika durchführen. Ich liebe die Abwechslung zwischen dieser international und wissenschaftlich ausgerichteten Stelle und den Tätigkeiten als Gemeinderätin. Entwicklungen und Projekte anzustossen und zu begleiten, die direkt in unserer Gemeinde stattfinden, gibt mir eine grosse Befriedigung.
Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne, 9 und 12 Jahre alt, und bin begeisterte Sportlerin. In meiner Freizeit bin ich am liebsten auf den Langlaufskis oder dem Rennvelo. Wir wohnen in einer selbst verwalteten Genossenschaft in einem bunten und kulturbegeisterten Quartier in Rikon.

Weiterführende Links:


Ich möchte meine Angaben ergänzen oder editieren. Bitte senden Sie mir einen persönlichen Zugangslink.